Küchenbrand in Stadtmitte, zwei verletzte Personen

Ratingen (ots) – Ratingen, Vohwinkelstrasse, 11:42 Uhr 24.08.2017

Am späten Vormittag, kam es in Ratingen Stadtmitte zu einem Küchenbrand, bei dem die beiden Bewohner der Wohnung eine Rauchgasintoxikation erlitten und im Krankenhaus behandelt werden mussten. Abgestellte Gegenstände gerieten durch die heiße Herdplatte in Brand und verrauchten die gesamte Wohnung. Ein zufällig im Nebenhaus tätiger Handwerker, sprintete in die Wohnung im zweiten Obergeschoss, deren Wohnungstüre er bereits geöffnet vorfand und löschte den Brand mit einem Wassereimer. Die beiden Bewohner wurden vom Notarzt vor Ort versorgt und durch zwei Rettungswagen in ein Ratingen Krankenhaus transportiert.

Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeoten durch und entrauchte die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, der Notarzt, der Rettungsdienst Ratingen und ein Rettungswagen aus Düsseldorf sowie der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Ratingen Mitte.

Quelle und Photos: Feuerwehr Ratingen, Michael Weyel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




2 × vier =