Unfall führt zu langem Stau auf der BAB2 im Berufsverkehr

Dortmund (ots) – Am 7.9.2017, gegen 07:15 Uhr wurden mehrere Einheiten der Feuerwehr zur Bundesautobahn 2 Fahrtrichtung Hannover zwischen Dortmund Mengede und der Anschlussstelle zur B236 alarmiert. Zwei PKW sind auf der dreispurigen Fahrbahn miteinander kollidiert und stark beschädigt auf dem Standstreifen und dem Mittelstreifen zum Stehen gekommen. Entgegen der ersten Alarmierung, dass möglicherweise eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sein könnte, waren beide Fahrerinnen bei Eintreffen der Grundschutzeinheit Feuerwache 9 (Mengede) bereits aus ihren Fahrzeugen ausgestiegen.

Mit nur leichten Verletzungen wurden beide Frauen (42 und 25 Jahre) zur medizinischen Betreuung durch den Rettungsdienst in ein Dortmunder Krankenhaus transportiert.

An den VW-Polo und dem Honda-Civic entstand ein hoher Sachschaden. Die Brandschutzkräfte klemmten die Autobatterien an den Fahrzeugen ab und sicherten die Unfallstelle.

Bedingt durch den Unfall und der damit verbundenen Verengung auf eine Fahrspur, staute sich der Berufsverkehr auf mehr als zehn Kilometer.

Die Feuerwehr war mir zehn Einsatzkräften und dem Rettungsdienst an der Unfallstelle.

Quelle: Feuerwehr Dortmund, Oliver Körner

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




sechzehn − fünfzehn =