10. Skyrun der Düsseldorfer Feuerwehr -Feuerwehrleute trotzen dem Regen beim Himmelslauf am ARAG-Tower-

Düsseldorf (ots) – Samstag, 30. September 2017, Düsseldorf

Beim 10. Skykun der Feuerwehrsportvereinigung Düsseldorf fließen nicht nur viele Liter Regenwasser am ARAG-Tower hinunter. Die 400 Teilnehmer verloren in ihrer Schutzkleidung sicherlich auch viele Liter Schweiß auf dem Weg bis in die 25. Etage. Nach sieben Durchgängen folgte noch der Finallauf: Jens Lüdeke und Martin Brieden vom Team „Hier könnte ihre Werbung stehen“ entschieden den Endlauf mit einer Zeit von 4.14 Minuten gegen die Feuerwehrleute Krißmer und Woito von der Bundeswehr (4:47 Minuten) für sich. Der dritte Platz ging an die Titelverteidiger aus Ratingen Stefen Rick und Thomas Tremmel.

Die Finalteilnehmer hatten nach dem achten Lauf über 4.000 Treppenstufen oder anders gesagt einen Weg in die 200. Etage -mit Feuerwehrschutzkleidung, Helm und Atmenschutzgerät auf dem Rücken- zurückgelegt. Diese körperliche Beanspruchung ist eine absolute Beanspruchung und zeigt wie fit die Feuerwehrleute sind. Die, für den Fall der Fälle bereitstehenden Notfallsanitäter von der Düsseldorfer Feuerwehr und des Deutschen Roten Kreuzes sowie eine Notärztin, verblieb es einmal ein kleines Pflaster auf eine Schürfwunde kleben zu müssen. Ansonsten blieb ihnen die Betreuung und Unterstützung für die ankommenden Himmelsläufer im 25. Obergeschoss.

Während der Siegerehrung bedankten sich Feuerwehr-Vizi-Chef Christian Schlich und der Vorsitzende der Sportvereinigung, Holger Kunzemann ganz herzlich bei den über 30 Helferinnen und Helfern und ausdrücklich beim ARAG-Konzern. Ohne die Unterstützung und das Engagement wäre eine Veranstaltung wie diese nicht möglich.

Quelle: Feuerwehr Düsseldorf, Tobias Schülpen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




15 + 7 =