Jahrestagung der Feuerwehrpressesprecher mit Wahlen zum Regionspressewart und stv. Regionspressewart in Hannover

Die Feuerwehrpressesprecher haben bei Ihrer Jahrestagung am 9.2.2018 in Burgwedel eine Reihe aktueller Themen besprochen. Dazu gehörten die Imagekampagne der niedersächsischen Feuerwehren „Ja zur Feuerwehr“, das Warnsystem Katwarn, die interkommunale Zusammenarbeit von Feuerwehrpressesprechern und die Seminararbeit zur Aus- und Fortbildung der Feuerwehrpressesprecher der 21 Städte und Gemeinden der Region Hannover.

Außerdem standen die Wahl des Regionspressewartes auf der Tagesordnung. Armin Jeschonnek aus Gehrden wurde einstimmig zur Wiederwahl vorgeschlagen. Er ist bereits seit 2006 in dieser Funktion tätig. Neu geschaffen wurde die Funktion des stellvertretenden Regionspressewartes, für den Armin Jeschonnek den Feuerwehrpressesprecher der FF Langenhagen Stephan Bommert vorschlug. Er wurde ebenfalls einstimmig gewählt. Nach Bestätigung durch die entsprechenden Gremien erfolgt die offizielle Ernennung.

Quelle: Armin Jeschonnek, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Feuerwehrverband Region Hannover e.V.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




drei × 5 =