Brand auf Balkon in der Nordstadt in Hildesheim

https://webmail.strato.com/appsuite/api/mail/IMG_0600.JPG?action=attachment&folder=default0%2FINBOX&id=16192&attachment=4&user=5&context=5891769&sequence=1&delivery=viewAm 16.6.2018 wurde ein Brand in der Hildesheimer Nordstadt gemeldet. Anrufer meldeten der Leitstelle der
Feuerwehr Feuer auf einem Balkon in der Thaerstraße. Bereits auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte eine schwarze
Rauchwolke über dem Wohngebiet stehen sehen. Bei Eintreffen am Einsatzort brannte es auf dem rückwärtigem Balkon
eines Wohnhauses im ersten Obergeschoss.

Das Wärmedämmverbundsystem des Hauses war bereits in Mitleidenschaft
gezogen und auch die Balkontür war geborsten, so dass ein Übergreifen auf die Wohnung zu befürchten war. Während ein
Angriffstrupp durch den Treppenraum in die Wohnung vorging, bekämpfte ein zweiter Trupp die Flammen von außen um
eine weitere Ausbreitung auf weitere Balkone und die Fassade zu verhindern. Ein Jugendlicher aus der darüberliegenden
Wohnung wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Hildesheimer Krankenhaus gebracht. Der Brand konnte rasch
gelöscht werden.
Teile der Fassade mussten geöffnet werden um Glutnester abzulöschen. Die Fassade wurde abschließend intensiv mit der
Wärmebildkamera geprüft.

Quelle: BF Hildesheim, Einsatzleiter: BrOI Illemann

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




vier × 3 =