Massiver Wasserschaden im Klinikum Braunschweig – Salzdahlumer Straße Feuerwehr pumpt mehrere Stunden in der Nacht

In der Nacht zum 3.9.2018, gegen 3.00 Uhr, meldete ein Anrufer der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel ein massiver Wasserschaden im Klinikum am Standort Salzdahlumerstraße. Daraufhin wurden der Umweltzug der Feuer Braunschweig alarmiert.

An der Einsatzstelle wurde ein Wasserschaden im Bereich mehrerer Ambulanzen über mehrere Geschosse festgestellt. Aufgrund des Ausmaßes wurden weitere Einheiten der Feuerwehr Braunschweig hinzu alarmiert.

Mehrere Tauchpumpen und Wassersauger wurden eingesetzt, um die Wassermassen zu beseitige.

Da der genaue Schadensort nicht lokalisiert werden konnte musste eine zentrale Warmwasserversorgung im Klinikum abgeschiebert werden. Die Feuerwehr war bis 6.20 Uhr im Einsatz

Nach Auskunft der Krankenhausleitung wird der Wasserschaden keine Beeinträchtigungen in der Patientenversorgung hervorrufen.

Quelle: BF Braunschweig

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




zwölf + 2 =