Küchenbrand in Offenbach

Feuer in einer Erdgeschoß-Wohnung

Der Leitstelle der Feuerwehr Offenbach wurde unter der Notrufnummer 112 ein Feuer im Sinnweg in Tempelsee gemeldet. Als die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr an der gemeldeten Einsatzstelle eintrafen, fanden sie einen Küchenbrand im ersten Geschoss eines dreigeschossigen Wohngebäudes vor.

Die Einsatzkräfte mussten auf Grund der Verrauchung unter Atemschutzgeräten in die Wohneinheit eindringen um den rand zu bekämpfen. Die betroffene Familie (ein Erwachsener und vier Kleinkinder) hatte sich schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr ins Freie gerettet.

Der Brand war beim Kochen auf dem Küchenherd entstanden und hatte sich in der Folge sehr schnell auf die komplette Küchenzeile ausgebreitet. Nachdem bereits um 12:19 Uhr „Feuer aus“ gemeldet werden konnte, wurde die Wohneinheit abschließend noch mit einem Belüftungsgerät belüftet.

Aufgrund der schnellen Flucht aller anwesenden Bewohner gab es glücklicherweise keine Verletzten.

Ursache:                       angebrannte Speisen

Personenschaden:   keiner

Eingesetzte Kräfte:    16 Feuerwehr Offenbach/Main, 6 Feuerwehr Frankfurt am Main,

                                         2 Polizei, 2 Rettungsdienst

Sachschaden in €:    unbekannt / wird noch ermittelt

Quelle: Feuerwehr Offenbach, Klaus Grimm, Einsatzleitdienst

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




18 − sechzehn =