Feuerwehrfahrzeug kollidiert auf Einsatzfahrt mit Pkw – dabei wurde niemand Verletzten

Auf der Fahrt zu einer telegrafischen Feuermeldung kam es am 8.1.2019 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Feuerwehrfahrzeug und einem Mercedes. Bei diesem Unfall wurde niemand verletzt. Der genaue Unfallhergang ist noch ungeklärt, die Polizei hat dazu die Ermittlungen aufgenommen.

Am späten Mittwochvormittag befuhr gegen 11.30 Uhr ein Einsatzleitwagen mit eingeschaltetem Blaulicht und Signalhorn die Fischerstraße. Im Kreuzungsbereich mit der Klever Straße kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen dem Feuerwehrfahrzeug und einem dunklen Mercedes. Die Besatzung des Einsatzleitwagens informierte umgehend die Leitstelle der Feuerwehr über den Eigenunfall. Durch den Leitstellenmitarbeiter wurde umgehend ein Rettungswagen zur Unfallstelle entsendet. Parallel dazu alarmierte ein weiterer Leitstellenmitarbeiter einen zusätzlichen Führungsdienst zur telegrafischen Feuermeldung in die Friedrichstraße, sodass es zu keiner zeitlichen Verzögerung kam.

Vorsorglich wurden der Fahrer und die Beifahrerin des Mercedes vom Rettungsdienst untersucht, ein Transport ins Krankenhaus war allerdings nicht notwendig.

Der Unfallhergang ist zurzeit noch ungeklärt, die Polizei hat dazu die Ermittlungen aufgenommen. Bei diesem Unfall wurde niemand verletzt.

Quelle: Feuerwehr Düsseldorf Stefan Gobbin

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




20 − vierzehn =