Feuerwehr Laatzen befreit Kleinkinder aus Personenwagen

Am 14.1.2019, gegen 12.10 Uhr, wurde die Ortsfeuerwehr Laatzen in die Eichstraße (OT Alt Laatzen) alarmiert. Dort saßen zwei kleine Kinder in einem Personenwagen, allerdings steckte der Schlüssel des Wagens im Zündschloss und die beiden Türen waren verriegelt.
Auf dem Weg zum Einkaufen hatte ein 34-jähriger Vater beide Kinder über die Beifahrertür in den Wagen gesetzt, das 6 Monate alte Mädchen auf den Rücksitz und den zweijährigen Sohn auf den Beifahrersitz. Danach schlug die Autotür zu, der Schlüssel steckte aber im Zündschloss.
Die Kräfte der Ortsfeuerwehr Laatzen öffneten mit speziellem Werkzeug und viel „Fingerspitzengefühl“ sowie Feinmotorik in den Händen die Fahrertür. die 25-jährige Mutter beruhigte derweil ihre Tochter auf dem Rücksitz von außen, diese spürte die Ungeduld und fing an zu weinen. Der Bruder beobachtete die Rettungsarbeiten interessiert. Um 12.33 Uhr war die Tür offen. Die Mutter eilte sofort nach hinten zu dem Säugling, Freudentränen flossen über ihr Gesicht.
Wenige Minuten später rückte das Fahrzeug der Ortsfeuerwehr Laatzen nebst Besatzung wieder ein.

Morgens gegen 9.05 Uhr waren neun Helfer der Ortsfeuerwehr Rethen schon in der Koldinger Straße im Einsatz gewesen. Ein Baum war umgekippt. Zwei große Äste wurden mit der Kettensäge entfernt und die Reste zurück auf das Grundstück gelegt.
Um 9.45 Uhr war der Einsatz für die neun Einsatzkräfte beendet. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Quelle und Photos: Gerald Senft/Stadtfeuerwehr Laatzen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




fünf × 4 =