Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A4 zwischen den Anschlussstellen Klettenberg und Eifeltor wurden am Abend des 26.2.2019 drei Personen zum Teil schwer verletzt.

Um 21:08 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr Köln darüber informiert, dass sich ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und einer unbekannten Anzahl von Verletzten auf der Autobahn ereignet hatte. Als die ersten Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen, bestätigte sich die Information der Anrufer. Zwei Pkw waren auf einen Sattelschlepper aufgefahren, der vordere der Pkw (Audi) war unter dem Lkw verkeilt. Ein BMW war auf diesen Audi aufgefahren und hatte die Wucht des Aufpralls noch verstärkt. Der Beifahrer des Audi war massiv eingeklemmt, schwerstverletzt und musste mit technischen Mitteln von der Feuerwehr befreit werden. Dabei wurde er ständig durch Notarzt und Rettungskräfte behandelt und versorgt. Nach der Befreiung wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus der Maximalversorgung transportiert. Der Fahrer des Audi hatte sich selbst befreien können, war mittelschwer verletzt und wurde ebenfalls vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren. Der Fahrer des BMW war leicht verletzt und wurde nur vor Ort versorgt, aber nicht transportiert. Von Feuerwehr und Rettungsdienst waren 40 Einsatzkräfte mit 16 Fahrzeugen im Einsatz.

Quelle: BF Köln, i.A. Volker Ruster

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




neunzehn + 18 =