Ein Brandtoter nach Zimmerbrand

Am Samstagabend, den 07.08.2019 gegen 22.35 Uhr kam es zu einem Zimmerbrand in einem fünfgeschossigen Mehrfamilienhaus in der Bettinastraße. Bei der Notrufmeldung wurde mitgeteilt, dass noch eine Person in der Brandwohnung sei. Die alarmierte Feuerwehr ging mit mehreren Trupps zur Personensuche vor. Die vermisste Person wurde nach kurzer Zeit gefunden und ins Freie getragen. Die parallel alarmierte Notärztin konnte allerdings nur noch den Tod feststellen. Eine weitere Person musste ambulant vor Ort versorgt werden.

Das Feuer konnte von den ca. dreißig Einsatzkräften der Feuerwehr Offenbach zügig unter Kontrolle gebracht und anschließend gelöscht werden. Der Treppenraum wurde durch einen Strömungslüfter vom Rauch befreit und die angrenzenden Wohnungen wurden auf Rauchfreiheit überprüft.

Ursache:                       unbekannt, Polizei ermittelt

Personenschaden:   ein Toter und eine leicht verletzte Person

Eingesetzte Kräfte:    Berufsfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr Waldheim, Freiwillige Feuerwehr Bieber und Freiwillige Feuerwehr Rumpenheim

Sachschaden in €:    unbekannt

Quelle: Feuerwehr Offenbach, Dr. Eiblmaier, Einsatzleitdienst