Tanne brennt am Sportplatz lichterloh

Die Ortsfeuerwehr Rethmar und Evern wurde am Nachmittag zu einer brennenden Tanne zum Sportplatz in Rethmar gerufen. Personen kamen nicht zu Schaden. Um 15:22 Uhr meldeten mehrere Anrufer der Regionsleitstelle Hannover den Vollbrand einer einzelstehendenTanne in der Seufzerallee in Höhe des Sportplatzes. Die Regionsleitstelle alarmierte daraufhin Kräfte der Feuerwehr und einen Rettungswagen. Bei Ankunft der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle war die 3 m hohe Tanne durch Bauarbeiter, bereits umgeschoben worden. Das Feuer hatte aber vermutlich auf einen angrenzenden Lagercontainer des Sportvereins übergegriffen. Der Brand konnte von zwei Angriffstrupps der Feuerwehr unter Atemschutz und einem C – Rohr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Eine Gasflasche wurde durch die Feuerwehr rechtzeitig geborgen. Der Inhalt des Containers wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr setzte mehrere Atemschutztrupps ein um den Conatiner leerzuräumen und Glutnester abzulöschen. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Brandursache ist noch unklar und wird von der Polizei derzeit ermittelt. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Rethmar und Evern sowie der Rettungsdienst mit 30 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen.

Der Einsatz der Feuerwehr war gegen 17:10 Uhr beendet.

Quelle: Feuerwehr Sehnde, Tim Herrmann, Pressesprecher Stadtfeuerwehr Sehnde