Drei verletzte Bewohner bei Kellerbrand in Rüningen

Bei einem Kellerbrand in der Straße Am Westerberge sind heute abend drei Bewohner leicht verletzt worden.
Braunschweig: Am Mittwochabend, 6.1.2020, um 18:50 Uhr erreichte die Leistelle der Feuerwehr ein Notruf, dass es in einer Doppelhaushälfte im Keller brennt. Daraufhin wurden ein Löschzug der Berufsfeuerwehr und die Ortsfeuerwehren Rüningen und Leiferde alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Einheiten der Feuerwehr, bestätigte sich, dass es sich um einen Kellerbrand handelte. Personen waren nicht mehr im Gebäude. Unmittelbar ging ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Der Brand im Kellerbereich konnte schnell lokalisiert und gelöscht werden.
Drei Bewohner wurden vom Rettungsdienst behandelt und in ein naheliegendes Krankenhaus transportiert, da sie Rauchgase eingeatmet hatten.
Quelle: BF braunschweig, Einsatzleiter: Brandoberinspektor Johannes Köhler