Bombenfund

Gegen 13:45 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg am 10.1.2021 zu einem „Bombenfund“ in die Ellensindstraße gerufen. Ein „ausgrabfreudiger“ Schäferhund hatte völlig selbstlos auf einem Feld, eine Kugel mit metallischem Dorn ausgegraben. Die Kugel steckte tief im Erdreich… Der Hund verstand gar nicht warum er mit seinem extra selbst ausgegrabenen neuen Teil nicht spielen durfte. Das Herrchen rief zur Sicherheit die Berufsfeuerwehr Augsburg. Schnell konnte von der Feuerwehr Entwarnung gegeben werden, denn es stellte sich heraus, dass es sich um eine Holzkugel handelt. Zur Sicherheit nahm die Polizei die Holzkugel an sich, da sich ja die Polizei mit Kugeln besser auskennt, wie die Berufsfeuerwehr
Keine weiteren Gefahren.
Eingesetzte Feuerwehrkräfte: 10
Feuerwehrfahrzeuge: 3

Quelle: BF Augsburg, Friedhelm Bechtel