Feuer im Hafen Brennt Kohle im Hardenberghafen

Dortmund (ots) – Am 18.5.2017, um 18:46 Uhr wurde die Feuerwehr in den Dortmunder Hafen gerufen. Über einer Kohlenhalde war weißer Rauch zu sehen, ausserdem konnte der Anrufer Brandgeruch wahrnehmen.Die Feuerwehrleitstelle alarmierte den Löschzug der Feuerwache in Eving zur angegebenen Einsatzstelle in den Hardenberghafen. Die ersteintreffenden Kräfte konnten die Rauchentwicklung auf einer Fläche von 5 m² bestätigen. Der betroffene Bereich wurde mit einer Wärmbildkamera überprüft. Um erfolgreiche Löschmaßnahmen durchführen zu können wurde über die Fa. Renus ein Kranführer hinzugerufen um den glühenden Kohleberg abzutragen. Parallel wurde das Löschboot zur Einsatzstelle beordert. Nachdem der Kranführer die Kohle aus dem Haufen an einer freien Stelle abgelegt hatte konnte die Besatzung des Löschbootes dies problemlos ablöschen. Vor der Landseite wurde der Erfolg der Löschmaßnahmen weiter mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Um 20:30 Uhr waren die Maßnahmen der Feuerwehr beendet und die Einsatzstelle wurde an den Mitarbeiter der Fa. Renuns übergeben. Die Feuerwehr war mit insgesamt 22 Einsatzkräfen der Feuerwache 2 (Eving) vor Ort. Verletzt wurde niemand.

Quelle: Feuerwehr Dortmund, Andreas Pisarski

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




fünfzehn − 1 =