Der iconos® Feuerbock 2L bekämpft ferngesteuert bei einer Reichweite von maximal 300 Metern Brände direkt oder lässt sich zur Logistik auf Straße und Gelände einsetzen. Speziell zur sicheren Bekämpfung von Wald- und Vegetationsbränden wurde dieses Gerät entwickelt.
Neu ist ist die Ausstattung mit Monitor, um beim Löschangriff die obersten Baumwipfel zu erreichen. Monitor und Löschkugel sind getrennt zuschaltbar und werden über zwei getrennte Funkkanäle gesteuert.
Ideal zur Anwendung in unwegsamem Gelände und damit besonders geeignet bei der für Einsatzkräfte sichere Bekämpfung von Waldbränden. Der kraftvolle Elektroantrieb mit insgesamt 1000 Nm Scheibenläufermotoren und die breiten Raupenketten lässt den Feuerbock über Bodensenken und Hindernisse leicht hinwegrollen. Und das in vier Stufen von Schrittgeschwindigkeit bis zu 20 Stundenkilometer schnell.
Ferngesteuerte Waldbrandbekämpfung
Zur direkten Brandbekämpfung gibt es eine fest installierte iconos® Löschkugel und einen über Funk steuerbaren Wasserwerfer (Monitor). Mit Löschmittel versorgt wird das Fahrzeug über einen am Heck mittels einer Zugvorrichtung angeschlossenen B-Schlauch, der über ein Löschfahrzeug eingespeist wird. Per Funk wird der iconos® Feuerbock 2L direkt an die Brandstelle gesteuert und übernimmt die Löscharbeiten. Die Reichweite beträgt 300 Meter; so müssen sich keine Löschkräfte in Gefahr begeben.
Weitere Infos zum Feuerbock und anderen überaus interessanten Produkten finden Sie hier, oder unter www.iconos-system.com