Erneut zog ein heftiges Unwetter über das Nürnberger Stadtgebiet. Nachdem die letzten 3 Tage die Feuerwehr Nürnberg mit sämtlichen Kräften gegen den heftigen Niederschlag im Einsatz war, mussten auch heute wieder sämtliche Wachen der Berufs- und der Freiwilligen Feuerwehr gegen Wassermassen ankämpfen. Dieses Mal lag der Schwerpunkt der Einsätze in der Innenstadt und in Teilen der Südstadt. Insgesamt mussten in Nürnberg 55 Einsätze abgearbeitet werden, wobei es sich meistens um vollgelaufene Keller oder Tiefgaragen handelte. Auch einige Geschäfte in der Breiten Gasse waren betroffen. Zusätzlich mussten während des Unwetters im Nürnberger Stadtgebiet noch 5 Einsätze in Zusammenhang mit eingelaufenen Brandmeldeanlagen bearbeitet werden.
Die Integrierte Leitstelle Nürnberg steuerte zudem weitere 21 Feuerwehreinsätze in Zusammenhang mit dem Unwetter in den Stadtgebieten Erlangen, Fürth und dem Landkreis Fürth.
Quelle: Feuerwehr Nürnberg, gez. Branddirektor Marc Gistrichovsky, Lagedienst der Integrierten Leitstelle der Feuerwehr Nürnberg