Schwerer Verkehrsunfall auf der A 36 am Samstag Morgen.
Braunschweig. Am 3.7.2021, gegen 7.30 Uhr, erreichte die Integrierte Regionalleitstelle der Feuerwehr Braunschweig die Meldung, dass es auf der A 36 zwischen den Anschlussstellen Wolfenbüttel Nord und Braunschweig zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen sei.
Aufgrund der nicht genauen örtlichen Beschreibung der Unfallstelle wurde der Rüstzug der Feuerwehr Braunschweig sowie der Rüstzug der Feuerwehr Wolfenbüttel entsandt.
An diesem Unfall waren 2 Fahrzeuge beteiligt. Aufgrund der Wucht des Aufpralls wurde eine Fahrerin in ihrem Kleinwagen derart verletzt, dass eine technische Rettung mit hydraulischen Rettungsgeräten der Feuerwehr notwendig wurde.
Anschließend wurde die Verletzte durch vorbereitete Öffnungen des Fahrzeuges nach außen transportiert und an den Rettungsdienst übergeben. Zur weiteren Behandlung erfolgte der Transport beider verletzter Personen in ein Krankenhaus.
Während der Rettungsarbeiten war die Autobahn in Fahrtrichtung Braunschweig komplett gesperrt, wodurch es zu langen Rückstaus kam.
Quelle: BF Braunschweig, Einsatzleiter: Hollstamm, Jörg