Englischer Fußballfan sorgt für Feuerwehreinsatz (Freimann)

Dienstag, 7. Juni 2022, 3.34 Uhr, Ingolstädter Straße

Tagesaktueller Tipp der Feuerwehr: Bitte keine „Bengalfackel“ im Hotelzimmer zünden. Den das wird definitiv ein teures Vergnügen. Und noch viel wichtiger: es gefährdet alle anderen Hotelgäste!

Ein Löschzug der Feuerwehr München wurde heute Nacht in die Ingolstädter Straße alarmiert. Eine automatische Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Bei Eintreffen der Feuerwehrkräfte war eine deutliche Rauchentwicklung im ersten Obergeschoss des Hotels wahrnehmbar.

Nachdem mehrere Zimmer geöffnet wurden, stellte sich heraus, dass ein Anhänger der englischen Fußballnationalmannschaft eine bengalische Fackel aus dem Fenster seines Hotelzimmers gezündet hatte. Der Rauch, der als pyrotechnischer Effekt durch das Abbrennen der Fackel, zog in das Doppelzimmer des Fußballfans und verteilte sich anschließend weiter im gesamten Gebäude.

Schnell war die „Bengalfackel“, die auf dem Vordach des Hotels entsorgt wurde, als Ursache der Rauchentwicklung auszumachen. Nach einer Entrauchung durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr München übernahm die Polizei München die weitere Bearbeitung des Sachverhalts.

Verletzt wurde dabei niemand.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

(saur)

Quelle: Feuerwehr München, Pressestelle