21.07.2022 – Am Nachmittag brannte auf der Bundesautobahn A7 zwischen den Anschlussstellen Göttingen und Göttingen Nord in Fahrtrichtung Hannover auf einer Länge von ca. 80 Metern die Böschung. Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell abgelöscht werden. Zur Brandbekämpfung musste die betroffene Richtungsfahrbahn zeitweise komplett gesperrt werden.
Die Kräfte der Feuerwachen Süd und Sartorius der Berufsfeuerwehr Göttingen sowie die Ortsfeuerwehr Holtensen wurden um kurz nach 16 Uhr zu einem Böschungsbrand entlang der Bundesautobahn A7 alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Göttingen und Göttingen Nord brannten auf einer Länge von ca. 80 Metern trockenes Gras und Buschwerk entlang des Seitenstreifens.
Zur Durchführung der Brandbekämpfungsmaßnahmen musste die Richtungsfahrbahn Hannover durch die Polizei zeitweise komplett gesperrt werden. Durch die Vornahme mehrerer C-Rohre konnte der Brand in Zusammenarbeit der Berufsfeuerwehr mit den ehrenamtlichen Einsatzkräften relativ schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.
Quelle: Stadt Göttingen, Florian Günther, Fachbereich Feuerwehr