11.2.2023 – Mehrere Anrufer meldeten der Leitfunkstelle Offenbach gegen 11:30 Uhr einen Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der BAB 661 von Offenbach in Fahrtrichtung Oberursel in Höhe der Kaiserleibrücke. Die Leitfunkstelle Offenbach entsendete daraufhin den Unfallzug der Berufsfeuerwehr sowie insgesamt sechs Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, die Organisatorische Leitung Rettungsdienst sowie den Leitenden Notarzt zur Einsatzstelle.
Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß zwischen vier PKWs. Alle Personen konnten sich noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte aus den Fahrzeugen befreien.
Zwei schwerverletzte Patient sowie sieben leicht bis mittelschwer verletzte Patienten wurden durch den Rettungsdienst versorgt und schnellstmöglich in die nächstgelegenen Krankenhäuser gebracht. Die Berufsfeuerwehr unterstütze die Versorgung, sicherte die Einsatzstelle ab und nahm auslaufende Betriebsmittel auf.
Die im Stau befindliche Bevölkerung reagierte mit einer vorbildlichen Rettungsgasse.
Ursache: unbekannt
Personenschaden: 9 verletzte Personen
Eingesetzte Kräfte: 16x Berufsfeuerwehr, 1x Organisatorische Leitung Rettungsdienst, 1x Leitender Notarzt, 14x Rettungsdienst, 8x Polizei
Sachschaden in €: keine Angabe
Quelle: Feuerwehr Offenbach, Niko Kern, Einsatzleitdienst