2.9.2023 – In der Nacht von Freitag auf Samstag ereignete sich an der Celler Straße, Ecke Haller Straße ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Durch die Schilderung des Szenarios über die Notrufmeldung wurden zunächst eine größere Anzahl an Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeuge sowie Kräfte der Feuerwehr zur Einsatzstelle geschickt. Bei dem Ereignis wurden letztlich zwei Personen verletzt.
Am späten Freitagabend gegen 24:00 Uhr ereignete sich an der Celler Straße, Höhe Haller Straße ein Verkehrsunfall durch einen Seitenaufprall zwischen zwei PKW. Die Regionsleitstelle alarmierte neben mehreren Rettungswagen und Notarzteinsatzwagen auch den Löschzug der Feuer- und Rettungswache 1 sowie die Freiwillige Feuerwehr Kirchrode.
Durch die ersteintreffenden Einsatzkräfte konnte schnell festgestellt werden, dass zwei weibliche Personen bereits aus den Fahrzeugen befreit waren und von Passanten betreut wurden. Eine 35-jährige Frau war schwer- und eine 34-jährige leichtverletzt. Nach der Versorgung durch den Rettungsdienst wurden die beiden Patientinnen in hannoversche Kliniken transportiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr beseitigten auslaufende Betriebsstoffe der PKW und übergaben im Anschluss die Einsatzstelle der Polizei.
Zur Unfallursache sowie der Schadenhöhe kann die Feuerwehr Hannover keine Angaben machen. Im Einsatz vor Ort waren acht Fahrzeuge mit 20 Einsatzkräften tätig. Die Polizei war mit dem Verkehrsunfalldienst sowie mehreren Streifenwagen am Einsatzort.
Quelle: Feuerwehr Hannover, Jasper Schlott