Der Stadtfeuerwehrverband freut sich über gelungene Plakataktion zur Nachwuchswerbung

Hochschule Melvin Schulz und sein Team „Kickoff Studios“ SFV Olaf Jongeling, Jörn Hoffmann, Malte Hoheisel

10.6.2024 –

Bereits im April startete eine Kooperation zwischen der Hochschule Bremerhaven und der Ströer Media Deutschland GmbH. Ziel war es, in einem Studiengang in einer Wettbewerbssituation einen Kunden für eine Plakat-Aktion zu gewinnen. Der Stadtfeuerwehrverband trat gerne als Kunde auf, da unser Tätigkeitfeld auch die intensive Werbung um den zukünftigen Nachwuchs beinhaltet.

Insgesamt haben sich fünf Gruppen von Studierenden gefunden und mit großem Engagement einen Plakatentwurf für den Stadtfeuerwehrverband entworfen und im Rahmen einer Präsentation vorgestellt.

Malte Hoheisel: „Es war sehr beeindruckend, die Studierenden bei der Vorstellung ihrer Plakate zu erleben. Gerade die Vielfalt der Ideen machte uns die Entscheidung für ein Plakat nicht gerade einfach.“

Der Wettbewerb war für die Gruppe „Kickoff Studios“ erfolgreich. Ihre Idee beinhaltet, den Teamgeist während der freudig erwarteten Fußball-Europameisterschaft im eigenen Land auch bei der Feuerwehr hervorzuheben.

„Wir brauchen genau diese Zusammenarbeit auf kommunaler Ebene um unser Potenzial zu bündeln,“ so Stadtrat a. D. Jörn Hoffmann. „Die Fähigkeiten, Ideen und Kreativität der Studierenden haben mich beeindruckt. Im Ergebnis wird diese Werbeaktion uns bei der Gewinnung von Nachwuchskräften helfen.“

Der Stadtfeuerwehrverband bedankt sich bei den sechs Studenten der Hochschule Bremerhaven und freut sich über die gelungene Werbeaktion und nimmt das eindrucksvolle Plakat entgegen.

Quelle: SFV Bremerhaven