Birne einschalten und Arsch hoch – von nix kommt nix!

Besonders Freiwillige- und Jugendfeuerwehren hängen am Tropf der öffentlichen Kassen und ihrer eigenen Bemühungen, Gelder aufzutreiben, sei es für Ausrüstung, Ausbildung u.s.w.. Und der Förderverein hilft irgendwie auch nicht immer weiter. Dieses „Um Geld betteln“ geht vielen bereits lange auf die Nerven, wer macht so etwas schon gerne? Auch das Finden neuer Mitglieder entpuppt sich nicht selten als Herkulesaufgabe.

Zahlreiche Freiwillige- und Jugendfeuerwehren sind sehr emsig und entwickeln viele Ideen, um sich zu präsentieren. Ganz vielen Freiwilligen- und Jugendfeuerwehren gelingt das kaum, oder gar nicht. Das liegt meist an unterschiedlichsten Faktoren, an regionalen Gegebenheiten, an Zeitknappheit, an der Einstellung zu Neuem oder einfach auch nur daran, daß ein Wind frischer Ideen schon bei seiner Geburt durch Schlechtreden sein tragisches Ende findet. Oft fehlt auch schlicht und ergreifend das richtige Handwerkszeug, um Ideen erfolgreich umzusetzen.

„Birne einschalten und Arsch hoch – von nix kommt nix!“ liefert erstens professionelles Rüstzeug, um Ideen zu entwickeln, zu realisieren und sich gegen Widerstände durchzusetzen. Zweitens bietet die bewußt provokative und freche Schreibe genügend Stoff, um über eigenes Vorgehen und Auftreten nachzudenken. Drittens schenkt das Buch jeder Feuerwehr eine Fülle von Ideen, die in jedweder Richtung formbar sind.

„Birne einschalten und Arsch hoch – von nix kommt nix!“ ist einfach formuliert, für jeden sofort umsetzbar, gewürzt mit einer Prise Humor.

S. Hafering

„Birne einschalten und Arsch hoch – von nix kommt nix!

2024, Softcover, 84 Seiten, Fadenheftung

€ 19,90, zzgl. Porto

Lieferbar ab Juli 2024 hier bei uns: info@feuer-haus.de