Der VC 2.2 setzt neue Maßstäbe bei den Rauch-/Nebelgeneratoren
Der erzeugte Nebel/Rauch besteht aus fein verdampftem Rauchöl, das auch in der Lebensmittelindustrie verwendet wird, und ist somit für Mensch und Material ungefährlich.
Durch das Verdampfen unter CO2-Gasdruck entstehen äußerst kleine Nebelpartikel mit einer Größe von 0,2–0,3 µm – dadurch schlagen sich die Partikel nicht nieder und Rückstände werden vermieden.
Als Kaltrauchgenerator eingesetzt, besticht der Rauch durch extrem langanhaltende Konsistenz. Beim Einsatz einer externen Heizquelle oder mit offener Flamme ist der Nebel/Rauch bis ca. 230 °C temperaturresistent.
Anwendungsgebiete
Tunnelverrauchung
Brandsimulation
Heißraucherzeugung
Arbeitssicherheit
Strömungsvisualisierung
Dichtigkeitsprüfung, Leckagetestung und -ortung, Sprinklertestung, Kanaltestung
Überprüfung Abzugsanlagen, Ventilations- und Umluftsysteme
C4 2.2-Nebelmaschine
Der C4-Nebel-/Rauchgenerator ist ein Gerät für den Profi vor Ort.
Speziell für die flexible und mobile Arbeit entwickelt, ist es mit diesem Gerät möglich, große Mengen künstlichen Nebels auszustoßen – und das innerhalb kürzester Zeit und ohne Netzstromanschluss.
Der ‚wasserbasierende‘ Rauch wird so fein verdampft, dass ein äußerst blickdichter Nebel entsteht, der zudem keinerlei Rückstände hinterlässt und für Mensch und Material ungefährlich ist. Der erzeugte Nebel ist temperaturresistent bis 60 °C und zerfällt nur bedingt.
Durch die mobile Funktion kann das Gerät nach einer kurzen Ladezeit auch ohne Netzanschluss eingesetzt werden, was am Objekt einen maximalen Aktionsradius ermöglicht. Der C4-2.2-Nebel-/Rauchgenerator ist mit seiner Rauchleistung von bis zu 170 m³/min das derzeit leistungsfähigste mobile Gerät am Markt.
Weitere Infos finden Sie hier
Quelle: geroplan AG, Friesenheim