Der FireLoop L – Bandschlinge 2.0

Innovation – Made in Germany

Die Bandschlinge ist aus der Feuerwehrwelt kaum noch wegzudenken. Fast jeder führt diese irgendwo verstaut mit sich. Aber wie genau lege ich die nun bei einer Person zur Rettung an? Wie genau schlage ich diese für die Türöffnung zum Brandraum an? Was kann ich damit eigentlich noch alles machen und wie genau muss ich das dann machen? Diese und viele weitere Fragen kommen im Zusammenhang mit der Verwendung und dem Handling auf. 

Deswegen haben wir den FireLoop entwickelt. Dieses Allround-Werkzeug kann schnell und einfach genutzt werden. Er wurde für eine Vielzahl von Anwendungen konzipiert und unterstützt den Feuerwehrangehörigen durch einfaches und sicheres Handling. Das Retten von Personen wird hierdurch deutlich einfacher. Dazu überzeugt er durch ein kompaktes Packmass und kann sich durch die Sicherung auch nicht alleine öffnen. Also: Kein Bandschlingensalat in der Tasche!

Das Taschenmanagement unterstützt den Feuerwehrmann hierbei zusätzlich. Was verstehen wir darunter?! Was trage ich in welcher Tasche, bzw. wie ordne und organisiere ich das was ich mit mir führe?! Dazu empfehlen wir die rechte Beintasche für den Innenangriff zu verwendend: Fireloop, 2 Keile, Markierungstool z.B. Stift und Schlauchhalter sollte man darin führen. So bleibt es handlich und übersichtlich, was uns in Stresssituationen das Leben deutlich erleichtern kann.

Einen kleinen Eindruck über den FireLoop, welcher hier in Deutschland produziert wird, bekommt ihr in unserem Video. Dazu kommen aber noch eine Vielzahl von Möglichkeiten, welche wir euch gern in einem online Seminar oder einer Abendschulung bei euch vor Ort zeigen. So lernt ihr unter fachkundiger Anleitung den FireLoop sicher und effektiv einzusetzen.

Weitere Infos gibt es hier