Samstag, 13. Juli 2024, 18.08 Uhr, Lochhausener Straße
Ein 24-Jähriger ist nach einem Verkehrsunfall mit seinem Pkw in eine Klinik transportiert worden.
Der VW-Fahrer fuhr mit seinem Golf GTI auf der Lochhausener Straße. Nachdem er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte, parkte er sein Fahrzeug unfreiwillig in der Böschung ein. Das Fahrzeug war aufgrund der dichten Vegetation nur noch teilweise zu sehen. Die Integrierte Leitstelle erhielt einen Notruf über den Verkehrsunfall und schickte Feuerwehr- und Rettungsdiensteinheiten zur Unfallstelle.
Die Meldung „Person eingeklemmt“ bestätigte sich glücklicherweise nicht. Der 24-Jährige hatte bei Eintreffen sein Auto bereits verlassen. Die Besatzung eines Rettungswagens versorgten den Fahrer des Fahrzeuges und transportierten in anschließend mit leichten Verletzungen in eine Münchner Klinik. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten zur Sicherung des Fahrzeuges und zur Kontrolle einer Elektroverteilung teilweise kleinere Bäume und Büsche entfernen. Die Elektroverteilung nahm glücklicherweise keinen Schaden.
Die genauen Umstände des alleinbeteiligten Verkehrsunfalles ermittelt die Polizei. Ein Sachschaden kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden.
Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr
(kiß)
Quelle: Feuerwehr München, Pressestelle