30.11.2024 – Um 17:49 Uhr erreichte die IRLS-Mitte ein Notruf, das es im Sultan Grill im Kieler Hauptbahnhof brennt. Mitarbeiter des Grills haben bereits Löschversuche unternommen. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr waren immer noch Feuer- und Rauchentwicklung in der Küche des Grills erkennbar. Das Restaurant war inzwischen geräumt worden. Die Feuerwehr ging mit einem Strahlrohr unter PA vor, entfernte eine Abdeckung vom Ofen und konnte das Feuer rasch löschen. Es brannten Rußrückstände in der Lüftung, verletzt wurde keiner. Eingesetzt waren Teile des Löschzuges der Haupt, Nord- und Ostfeuerwache. Der Einsatz war nach 30 Minuten beendet.
Parallel gab es noch zwei Verkehrsunfälle, die ebenfalls durch den Kieler Rettungsdienst und der Feuerwehr abgearbeitet worden.
Der erste Verkehrsunfall war Sophienblatt Ecke Raiffeisenstraße. Dort kollidierte ein Bus der KVG mit einem PKW, drei leicht verletzte Personen von denen niemand ins Krankenhaus verbracht wurde. Es waren zwei RTW`s und ein Löschfahrzeug eingesetzt.
Der zweite Verkehrsunfall ereignete sich zeitgleich im Ostring Höhe ARAL Tankstelle. Auch dieser ging glimpflich ab, dort waren zwei leicht verletzte Personen die ebenfalls nur ambulant versorgt worden. Auch hier wurden ebenfalls zwei RTW`s und ein Löschfahrzeug eingesetzt.
Quelle: Feuerwehr Kiel, Lagedienstführer