Evangelischer Kirchentag in Dortmund

Mit dem 37. Evangelischen Kirchentag geht in Dortmund wieder eine viel beachtete Großveranstaltung zu Ende. Aufgrund der guten Vorbereitung und Zusammenarbeit mit allen beteiligten Organisationen und dem Veranstalter konnte dieses Event, in der in Dortmund gewohnt entspannten Art und Weise, abgearbeitet werden. Die Feuerwehr Dortmund bedankt sich bei allen Mitarbeitern und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr sowie allen Einheiten der Dortmunder Hilfsorganisationen und des THW, die im Rahmen der Brandsicherheitswachen, Sanitätsdienste und Versorgung am guten Gelingen der Veranstaltung beteiligt gewesen sind. Unser Dank gilt ebenso den zahlreichen Mitarbeitern der anderen Fachbereiche der Stadtverwaltung Dortmund u.a. Ordnungsamt, Tiefbauamt und viele andere für die Unterstützung bei der Umsetzung aller Maßnahmen des Sicherheitskonzeptes.

Wir bedanken uns natürlich auch bei den Kräften aus Köln, Siegen, Bonn, Borken, Paderborn, Lippe, Gütersloh, Herford, Olpe und des Rhein-Sieg-Kreises, die uns im Rahmen der überörtlichen Hilfe vor Ort im Verfügungsraum unterstützt haben sowie den vielen anderen Einheiten, die zuhause in Bereitschaft gewesen sind.

Wir danken ebenfalls den über 120.000 Besuchern die Dortmund in den letzten Tagen besucht haben und durch ihr friedliches und umsichtiges Verhalten den Kirchentag 2019 zu einer gelungenen Veranstaltung gemacht haben.

Quelle: Feuerwehr Dortmund, Pressestelle Andreas Pisarski

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




vierzehn − 3 =