Am 15.8.2019, um 7 Uhr ging eine Notfallmeldung bei der Polizei ein, dass im Hafengebiet in der Bremer Straße sehr viel Öl ausläuft und vermutlich auch in den Main-Donau Kanal gelangen könnte.
Daraufhin wurden von der Leitstelle Nürnberg mehrere Fahrzeuge, darunter auch für große Ölunfälle ausgerüstete Spezialfahrzeuge, zur Einsatzstelle gerufen. In der Bremer Straße stellte sich die Ölspur allerdings als Verkehrsunfall heraus. Zwei PKW stießen in Höhe der Triester Straße zusammen. Die beiden Fahrer erlitten dabei leichte Verletzungen und wurden von den Feuerwehrleuten bis zum Eintreffen des Rettungswagens versorgt. Bei einem PKW lief Motoröl aus, mit Ölbindemitteln sicherten die Einsatzkräfte die ausgelaufenen Betriebsstoffe. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei reinigten sie die Straße.
Zwei Abschleppfahrzeuge entfernten die Unfallfahrzeuge, sodass die Komplettsperrung der Bremer Straße um 8 Uhr 15 wieder aufgehoben werden konnte. Der Unfallhergang, sowie die Schadenshöhe wird von der Polizei noch ermittelt.
Quelle: Feuerwehr Nürnberg, gez. Horst Gillmeier