Eigentumssicherung nach Brand

Gernsheim. THW Ortsverband wurde nach Brand nach Gernsheim zur Eigentumssicherung alarmiert.

Gegen 14:18 Uhr erfolgte am 27.1.2021 die Alarmierung des Ortsverbandes nach Gernsheim. Dort musste nach einem Brand das Eigentum und die Brandstelle verschlossen werden. Vor Ort waren 6 Helfer:innen mit dem GKW (Gerätekraftwagen) und dem MTW mit ETS-Anhänger. MTW ist der Mannschaftstransportwagen und ETS-Anhänger unser Anhänger der bereits alles Material zur Eigentumssicherung enthält. Unteranderem OSB-Platten (Grobspanplatten), Kanthölzer und Weitere Materialen zur Sicherung von Fenstern, Türen und Zugängen.

An der Brandstelle musste eine Fensterfront, eine Tür und ein Oberlicht verschlossen werden. Gegen 17:10 konnte die Rückfahrt nach Groß-Gerau in die Unterkunft angetreten werden. In Ortsverband wurden die Verbrauchsmaterialien aufgefüllt. Der Einsatz konnte dann, nach Wiederherstellung der Einsatzfähigkeit um 18:30 Uhr beendet werden.

Quelle: THW Ortsverband Groß-Gerau