Gegen 09:00 Uhr wurden die Rettungskräfte der Berufsfeuerwehr Nürnberg am 28.9.2021 zu einem Verkehrsunfall in die Rothenburger Straße gerufen. Ein PKW fuhr aus noch unbekannten Gründen kurz nach der Kreuzung Bertha-von-Suttner-Straße in stadteinwärtige Richtung frontal auf einen Betonquader im Grünstreifen auf. Bei dem Aufprall wurde die Fahrerin leicht verletzt und musste schonend aus dem Fahrzeug befreit werden.
Die Einsatzbeamten der Feuerwehr unterstützten den Rettungsdienst bei der schonenden Rettung aus dem Unfallwagen mittels einer sogenannten „Rettungsboa“, nachdem sie die Einsatzstelle abgesichert und den Unfallwagen abgestützt hatten. Die Fahrerin wurde anschließend an den Rettungsdienst übergeben, und zur abklärenden Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.
Die Rothenburger Straße musste für die Dauer des Feuerwehreinsatzes beidseitig gesperrt werden. Glücklicherweise wurden keine weiteren Personen verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Im Einsatz waren ca. 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr, 1 Notarztfahrzeug, 1 Rettungswagen und 2 Streifen der zuständigen Polizeidienststellen.
Quelle: BF Nürnberg, i.A. gez. Michael Sippl