7.11.2021 – Die Bewohnerin einer Wohnung im Martin-Luther Park bemerkte am heutigen Abend frühzeitig, dass in der Küche ein Brand ausgebrochen war.
Sie verständigte sofort über Notruf 112 die Feuerwehr und konnte damit größeren Schaden verhindern. Mit Hilfe ihrer Enkelin konnte sich die Mieterin in Sicherheit bringen.
Der Löschzug der Berufsfeuerwehr traf um 17:44 Uhr an der Einsatzstelle ein und brachte mit einem C-Rohr den Brand im Bereich eines Unterschranks an der Spülmaschine in der Küche unter Kontrolle. Feuer aus konnte bereits 15 Minuten nach dem Eintreffen gemeldet werden.
Damit eine Rauchausbreitung im Treppenraum des fünfgeschossigen Mehrfamilienhauses verhindert werden konnte, ist die Feuerwehr über den Balkon in die im Erdgeschoss befindliche Wohnung vorgegangen. Somit konnten die restlichen Bewohner in ihren Wohnungen verbleiben.
Mit Lüftungsgeräten wurde anschließend die Wohnung entraucht. Verletzt wurde niemand und die Mieterin kam während der Löscharbeiten bei einer Nachbarin unter.
Unterstützt wurde der Einsatz durch die Freiwillige Feuerwehr Runmpenheim.
Quelle: Feuerwehr Offenbach, Andreas Gutjahr Einsatzleitdienst