Feuer auf dem Weihnachtsmarkt

Heizstrahler sorgt für einen Entstehungsbrand

Der Feuerwehr wurde über Notruf gegen 21:40 Uhr der Brand einer Verkaufsstelle auf dem Braunschweiger Weihnachtsmarkt gemeldet, daraufhin wurde der Löschzug der Hauptfeuerwache alarmiert.

Vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte in der Münzstraße, hatte das Personal eines benachbarten Stands die in ihrer Bude verharrende Verkäuferin herausgeholt und einen Löschversuch unternommen. Dank des beherzten Eingreifens der Schausteller konnte die Ausweitung des Brandes verhindert werden.

Die Verkäuferin wurde durch den Rettungsdienst versorgt musste nach der Behandlung aber nicht ins Krankenhaus transportiert werden.

Die Feuerwehr führte in dem Verkaufstand Nachlöscharbeiten durch, kontrollierte den Verkaufsstand mit einer Wärmebildkamera und sicherte ihn.  Als Ursache des Entstehungsbrandes kam ein umgestürzter Heizlüfter infrage.

Einsatzleiter: Christian Längle, Brandamtmann, BF Braunschweig

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




15 + zwölf =