Katze aus Motorraum eines Fahrzeugs gerettet

FW-DO: Katze aus Motorraum eines Fahrzeugs gerettet Die Katze im Löschfahrzeug auf dem Weg zur Feuerwache 6

Dortmund-Scharnhorst (ots) – Gegen 07:30 Uhr wurde heute die Feuerwehr am 1.12.2017 zu einem Einsatz in der Kautskystraße in Dortmund-Scharnhorst gerufen. Im Motorraum eines PKW befand sich eine Katze, die sich offensichtlich aus ihrer Zwangslage nicht mehr befreien konnte.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hörte man das Tier bereits laut rufen. Die Katze war allerdings so weit im Motorraum eingeschlossen, dass sie ohne weiteres nicht erreicht werden konnte. Auch über die vom Halter geöffnete Motorhaube gestaltete sich die Rettung als schwierig.

Die Feuerwehr entfernte die Verkleidung des Unterbodens vom PKW, woraufhin die Katze befreit werden konnte. Es erfolgte eine kurze Versorgung an der Feuerwache 6 (Scharnhorst, bevor das verängstigte Tier später unverletzt dem Tierheim übergeben werden konnte.

Im Einsatz befanden sich das Löschfahrzeug der Feuerwache 6 (Scharnhorst) mit insgesamt 6 Einsatzkräften.

Quelle: Feuerwehr Dortmund, Oliver Körner

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




7 + 17 =