Gasgeruch in einer Altenpflegeeinrichtung

Der Feuerwehr- & Rettungsleitstelle wurde am 1.2.2019 gegen 07:10 Uhr ein Gasgeruch in einer Altenpflegeeinrichtung in der Jacobistraße gemeldet.
An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es sich bei dem betroffenen Bereich um ein Nebengebäude der Verwaltung handelte. In dem Nebengebäude war ein Gasgeruch wahrnehmbar und Beschädigungen erkennbar, die eine Verpuffung im Bereich der mit Gas versorgten Heizungsanlage nicht ausschlossen.
Die Feuerwehr trennte die Gasversorgung und lüftete umfangreich das Gebäude. Im weiteren Verlauf konnten keine erhöhten Gas-Konzentrationen festgestellt werden. Der Entstörungsdienst des Energieversorgers sowie der Bezirksschornsteinfeger waren ebenfalls vor Ort. Die Polizei hat die Ursachenermittlung aufgenommen.
Personen wurden nicht verletzt. Da der Pflegebereich sich in einem anderen Gebäude befindet, kann der Pflegebetrieb der Einrichtung fortgeführt werden.
An dem Einsatz waren 23 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes beteiligt.

Quelle: Feuerwehr Bremerhaven, Einsatzleitdienst Kai Rippel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




5 + 20 =