Wehrversammlung der Feuerwehr Ratingen wieder ein voller Erfolg

Am 8.3.2019 fand die alljährliche Wehrversammlung der Feuerwehr Ratingen im Stadttheater statt. Neben zahlreichen Gästen von Verwaltung, Politik und Feuerwehr konnte der Leiter der Feuerwehr, René Schubert, zwei große Abordnungen der Feuerwehren der befreundeten französischen Städte Les Quesnoy und Maubeuge begrüßen. Ebenfalls waren der Bürgermeister der Stadt Ratingen, Klaus-Konrad Pesch und der Feuerschutzdezernent Herr Rolf Steuwe, sowie Vertreter des Rates zu Gast. Besonders begrüßt wurden Elisabeth Müller-Witt als Mitglied des Landtages und Peter Beyer als Mitglied des Bundestages sowie der Inspekteur für Feuer- und Bevölkerungsschutz Helmut Probst und der Bezirksbrandmeister Klaus-Thomas Riedel wie auch Kreisbrandmeister Torsten Schams nebst Vertreter Mirko Braunheim und der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Guido Vogt nebst Vertreter Frank Noack sowie Vertreter der Hilfsorganisationen und des THW.

Im Wechsel führten der Leiter der Feuerwehr und der Stadtbrandmeister Uwe Schneiders durch den Abend. Neben vielen Beförderungen und Funktionsbestellungen waren die Ehrungen von Brandamtmann a.D. Jürgen Jakobowski, dem Geschäftsführer der Stadtwerke Ratingen a.D. Dipl.-Ing. Friedrich Schnadt und Oberbrandrat Thomas Tremmel mit dem Ehrenzeichen in Silber der Feuerwehr Ratingen für ihre herausragenden Leistungen ein Highlight. Eine ganz besonderen Ehrung bedeutete die Verleihung des Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuzes in Silber für den Feuerwehrarzt Dr. Reiner Kram, der sich durch sein Engagement für das deutsche Feuerwehrwesen verdient gemacht hat. Nach der würdevollen Veranstaltung wurde auf der Hauptfeuer- und Rettungswache das Ereignis noch mit allen anwesenden gebührend gefeiert. Die Einsatzzahlen und Informationen rund um das Jahr 2018 können Sie im Jahresbericht nachlesen, den Sie auf der Homepage der Feuerwehr Ratingen unter https://www.feuerwehr-ratingen.de downloaden können. 

Quelle: Feuerwehr Ratingen, Jan Neumann

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




5 × zwei =