Verkehrsunfall auf der BAB-27

Der Feuerwehr- & Rettungsleitstelle wurde am 25.8.2019, um 11:30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der BAB-27 gemeldet. Zwischen den Anschlussstellen Brhv.-Geestemünde und Brhv.-Zentrum kam es zu einer Kollision von 2 PKWs. Die anfängliche Meldung, dass Beteiligte in den Fahrzeugen eingeklemmt sind, konnte die Feuerwehr beim Eintreffen an der Einsatzstelle glücklicherweise nicht bestätigen. Bei dem Unfall wurden 3 Personen verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst versorgt und in Bremerhavener Kliniken transportiert. Die Feuerwehr nahm die austretenden Betriebsstoffe auf.

Die Bergung der beiden betroffenen KFZ wurde durch die Polizei koordiniert. Während des Einsatzes musste die BAB in Fahrtrichtung Cuxhaven vollgesperrt werden. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit 25 Einsatzkräften vor Ort.

Quelle: Feuerwehr Bremerhaven, Öffentlichkeitsarbeit und Arbeitsschutz, Stefan Zimdars