Gartenlaubenbrand

Am 16.11.2019, gegen 19:30 Uhr wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr und die Ortsfeuerwehren Einum, Achtum/Uppen zu einem Gartenlaubenbrand in die Gartenanlage An der Ortsschlumpquelle alarmiert. Auf Höhe der Heliosklinik war schon eine starke Rauchentwicklung wahrnehmbar. Am Einsatzort brannten eine Gartenlaube und ein Holzpavillon in voller Ausdehnung. Die Brandbekämpfung wurde durch zwei Trupps unter Atemschutz und zwei C-Rohren durchgeführt.

Da sich die Nachlöscharbeiten schwierig gestalteten, mussten zwei weitere Trupp von den Ortsfeuerwehren unter Atemschutz in den Einsatz. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Die Ortsfeuerwehren Stadtmitte II und Moritzberg übernahmen während des Brandeinsatzes die Stadtbereitschaft.

Quelle: BF Hildesheim, BrOI H.-J. Widera