Feuer in einem Modegeschäft

Am frühen Nachmittag des 8.1.2020 löste die Brandmeldeanlage eines Modegeschäfts in der Bgm.-Smidt-Straße aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte diese fest, dass es zu einem Feuer im hinteren Bereich des Verkaufsraums EG gekommen ist. Sämtliche Personen hatten bereits das Geschäft verlassen. Außerdem wurde bereits ein erster Löschversuch mittels eines tragbaren Feuerlöschers durchgeführt. Hierdurch konnte
vermutlich eine Brandausbreitung bis zum Eintreffen der Feuerwehr gehemmt werden.
Ein Trupp der Feuerwehr löschte dann unter Atemschutz mit einem Kleinlöschgerät das Feuer. Mit Unterstützung der, mit der Brandmeldeanlage gekoppelten, Lüftungsanlage konnte der mäßig verrauchte Bereich des Geschäfts schnell entraucht werden. Da die abschließenden Kontrollmessungen keine gefährlichen Konzentrationen zeigten, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Die Polizei hat die Ursachenermittlung eingeleitet.

Quelle: euerwehr Bremerhaven, Stefan Zimdars