Verkehrsunfall BAB 7

Am 29.2.2020, gegen 7:15 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit mehreren PKW´s auf der BAB 7 zwischen denn Auffahrten Drispenstedt und Hildesheim in Fahrtrichtung Süd. Ausgelöst wurde der Unfall durch einen LKW der während der Fahrt ein Rad verloren hat und daraufhin in Brand geraten ist. Alarmiert wurde die Berufsfeuerwehr mit dem Rüstzug und dem TLF mit Verkehrssicherungsanhänger. Weiterhin wurden mehrere Rettungswagen zwei Notarzteinsatzfahrzeuge ein Rettungshubschrauber sowie der Organisatorische Leiter Rettungsdienst mit dem Leitenden Notarzt alarmiert. Kurz hinter der Auffahrt Drispenstedt befanden sich drei stark beschädigte PKW´s mit insgesamt vier verletzten Personen. Glücklicher Weise konnten alle Personen ohne den Einsatz von schweren Rettungsgerät ihre Fahrzeuge verlassen. Der brennende LKW, dessen Fahrer unverletzt blieb, befand sich ca. 500m weiter am Fahrbahnrand. Durch die Feuerwehr wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Verletzten gesichtet und betreut, sowie der Brand des LKW´s der mit Papier beladen war gelöscht. Der Brandschutz in der Stadt wurde durch die Feuerwehren Stadtmitte 2 und Moritzberg sichergestellt.

IMG-20200229-WA0002.jpg

Des Weiteren war die Feuerwehr Neuhof alarmiert, um den Einsatzleitwagen zur Koordinierung des erweiterten Rettungsdienstes zu besetzen. Der Leitende Notarzt und die Feuerwehr Neuhof kamen dann aber nicht mehr zum Einsatz.

Quelle: BF Hildesheim, Hans-Joachim Widera, Wachabteilungsleiter