Brand in Haunstetten

Gegen 1:00 Uhr wurden die Berufsfeuerwehr Augsburg und die Freiwilligen Feuerwehren aus Haunstetten und Inningen am 6.4.2020 in die Adelheidstraße gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr, brannte bereits die Fassade bis zum Dach, mehrere Fenster (Wohnhaus mit 7 Obergeschossen!) waren durch die Hitzeeinwirkung zerbrochen. Giftiger Brandrauch drang in die Wohnungen. Eine Person kam mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Ein Feuerwehrangehöriger wurde vom Notarzt/ Rettungsdienst ambulant untersucht. 25 Hausbewohner wurden im Großraumrettungswagen betreut. 3 Pkw wurden durch den Brand stark beschädigt.
Es brannte u.a. gelagerter Sperrmüll
Die Kriminalpolizei hat zur Brandursachenfeststellung die Ermittlungen aufgenommen
Sehr hoher Sachschaden!
Insgesamt waren 45 Feuerwehrangehörige im Einsatz.

Quelle: BF Augsburg, Friedhelm Bechtel