LKW Verkehrsunfall

Am 18.4.2020, gegen 9:45 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg zur Bundesautobahn A08 Fahrtrichtung Stuttgart; Ausfahrt West gerufen. Ein beladener Betonmischer kam von der Fahrbahn ab, kippte auf die Fahrerseite und blieb auf dem Grünstreifen liegen. Der Fahrer konnte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus dem LKW befreit werden. Er wurde mit mittelschweren Verletzungen vom Notarzt/Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Umfangreiche Sicherungsmaßnahmen wurden durchgeführt wie z.B. Verkehrsabsicherung, Auslaufende Betriebsstoffe wurden aufgefangen.


Die Ausfahrt West ist: Von der B2 aus Gersthofen kommend in Richtung Stuttgart und von der A08 kommend; Richtung Augsburg wegen den Bergungsarbeiten noch mehrere Stunden gesperrt. Eingesetzte Feuerwehrangehörige: 20
Feuerwehrfahrzeuge: 7

Quelle: BF Augsburg, Friedhelm Bechtel