Feuer auf Baustelle – erschwerter Zugang für die Feuerwehr – keine Verletzten

Feuer auf dem Dach

Ratingen- Ost, Balcke- Dürr- Allee, 20:43 Uhr, 12.05.2020

Am Abend wurde die Feuerwehr Ratingen zu einer Baustelle in Ratingen- Ost gerufen. Auf dem Dach eines Rohbaus ist aus ungeklärter Ursache ein Container mit Bauholz in Brand geraten.

Da sich das Gebäude derzeit noch in der Errichtung befindet, war der direkte Zugang zum betroffenen Geschoss nur über Umwege erreichbar. Daher wurde die Drehleiter als Zugangsweg genutzt um die Brandbekämpfung einleiten zu können.

Feuer auf dem Dach – 2

Durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz konnte das Feuer schnell gelöscht werden.

Am Gebäude ist kein Schaden entstanden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz waren der Löschzug der Berufsfeuerwehr samt Führungsdienst, die Freiwillige Feuerwehr aus Ratingen- Mitte sowie der Rettungsdienst der Städte Ratingen/Heiligenhaus. (D. Roßmeier)

Quelle und Photos: Feuerwehr Ratingen, Daniel Roßmeier