Kirchgang mit Erfolg

Kurz nach 5:30 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg (Haupt-und Südfeuerwache) am 3.6.2020 in die Baumgartnerstraße zum dortigen Sparkassen Altenheim gerufen.
Ein automatischer Rauchwarnmelder hatte alarmiert.
Auf dem eingeschalteten Herd stand Essen, dass stark rauchte…
Die Bewohnerin war nicht mehr in der Wohnung, sie war vermutlich in der Kirche, bzw. auf dem Weg dorthin.
Zwei Betreuungskräfte wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Notarzt Rettungsdienst ambulant untersucht.
Der Kirchgang hatte Erfolg, die Betreuungskräfte konnten wieder zurück ins Altenheim, auch die Wohnung, nachdem sie von einem Hochleistungslüfter entraucht worden war, wies keinen Schaden auf.
Der Kochtopf wurde dezent entfernt und so bleib, außer einem „leichten“ Geruch nach angebranntem Essen, kein weiterer Schaden.
Eingesetzte Kräfte: 28
Feuerwehrfahrzeuge: 7

Quelle: BF Augsburg, Friedhelm Bechtel