Gartenhüttenbrand

Gegen 01.09 Uhr meldete eine Vielzahl von Anrufern am 6.7.2020 einen Gartenhüttenbrand im Bereich Rondellweg sowie der Straße Am Waldweg. Die Leitfunkstelle der Feuerwehr Offenbach alarmierte daraufhin den Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Bieber zu der gemeldeten Einsatzstelle.

Die erste Lagemeldung der vor Ort eingetroffenen Einsatzkräfte bestätigte die gemeldete Lage, es stand dort eine Gartenhütte mit mehreren Holzanbauten im Vollbrand. Die Brandbekämpfung wurde umgehend mit vier Einsatztrupps unter Atemschutz sowie der Vornahme von drei Strahlrohren eingeleitet, so dass die Ausbreitung auf ein benachbartes Wohnhaus verhindert werden konnte. Es kam zu keinen verletzten Personen.

Um 01:35 Uhr konnte vom Einsatzleiter „Feuer unter Kontrolle“ gemeldet werden. Aufgrund der dort gelagerten Brandlasten zogen sich die Nachlöscharbeiten bis 02:30 hin.

Quelle: Feuerwehr Offenbach, Jörg E. Stickler Einsatzleitdienst