Brand in Augsburg

Am 28.10.2020, gegen 19.24 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Augsburg zu einem Brand in die Riedingerstraße gerufen. Gemeldet wurde ein Brand in einer KFZ – Werkstatt. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte ein PKW auf einer Hebebühne . Ein Schweißgerät und 2 Gasflaschen wurden von den Einsatzkräften aus der brennenden Werkstatt ins Freie gebracht und gesichert . Vier betroffene Personen konnten sich bereits selbstständig in Sicherheit bringen und wurden während des Einsatzes vom öffentlichen Rettungsdienst betreut und untersucht. Das Feuer konnte von einem Atemschutztrupp mit einem Druckluftschaumrohr schnell gelöscht werden. Bei angrenzenden Objekten mussten mehrere Türen geöffnet werden um diese auf eine Verrauchung zu überprüfen. Mit zwei Hochleistungslüftern konnte die Einsatzstelle sowie mehrere Räume die über dem Brandobjekt lagen ebenfalls belüftet und entraucht werden. Mit der Drehleiter wurden angrenzende Dachflächen kontrolliert um einen eventuellen Flammenüberschlag zu erkennen.

Brandursache laut Polizei waren Schweißarbeiten an einem Pkw auf der Hebebühne.

Schaden: unbekannt

Einsatzdauer: 1,5 Std.

Quelle: BF Augsburg, Anselm Brieger