Gegen 12:15 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg am 6.11.2020 zur Blücherstr./ Ecke Schleiermachstr. gerufen. Bereits auf der Anfahrt war eine gewaltige Rauchsäule sichtbar. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr Augsburg, standen verursacht durch einen Verkehrsunfall, eine LKW Zugmaschine und ein Kleintransporter unter Vollbrand. Unklar war, ob sich noch Personen in den brennenden Fahrzeugen befanden. Bei der ersten Erkundung konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Keine
Personen waren in den Fahrzeugen. Die zwei am Unfall beteiligten Personen wurden vom Notarzt/ Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Der Brand konnte schnell mit einem Schaumrohr gelöscht werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden mehrere anliegende Wohnungen nach Rauchgasrückständen kontrolliert.
Durch den Unfall riss der Dieseltank komplett auf. Mehrere hundert Liter Diesel wurden mit einem Spezialfahrzeug der Berufsfeuerwehr Augsburg aufgenommen. Für mehrere Stunden war die Blücherstr. auf Höhe der Schleiermacherstr. komplett gesperrt.
Quelle: BF Augsburg, Friedhelm Bechtel