Sechs Personen bei Wohnungsbrand leicht Verletzt

Am 03. November 2020 gegen 15 Uhr wurde der Einsatzzug der Berufsfeuerwehr Hildesheim und die Ortsfeuerwehr Bavenstedt zu einem Wohnungsbrand in Bavenstedt alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang dunkler Rauch aus den Fenstern im 1. Obergeschoss des Einfamilienhauses in der Bäckerstraße. Auch Flammen schlugen aus einem Fenster und drohten auf das Dach des Wohnhauses überzuschlagen. Insgesamt wurden sechs Personen mit leichter Rauchgasinhalation in
Krankenhäuser gebracht.

Der Einsatz dauerte circa 2 Stunden. Während dieser Zeit wurde die Einsatzreserve der Stadt Hildesheim an die Wache alarmiert. Die Feuerwehr war mit 20 Einsatzkräften vor Ort. Die fünf Rettungswagen waren mit 12 Einsatzkräften besetzt.

Quelle: BF Hildesheim, BrOU P. Wolpers