Rauchschwaden über dem Nürnberger Hafengebiet

Am Sonntagfrüh, 15.11.2020, um 2:20 Uhr wurde der ILS Nürnberg eine starke Rauchentwicklung mit Feuerschein im Bereich der Antwerpener Str. gemeldet.

Aufgrund dieser Meldung wurden 2 Löschzüge der Berufsfeuerwehr, Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr und auch mehrere Einheiten des Rettungsdienstes alarmiert.

Vor Ort stand ein ca. 30 x 30 Meter überdachter Lagerplatz für Metallschrott in Brand.

Das Feuer wurde durch mehrere Strahlrohre und einen Wasserwerfer schnell unter Kontrolle gebracht.

Für die Nachlöscharbeiten wurde das Technische Hilfswerk (THW) mit einem speziellen Radlader eingesetzt. Das Löschwasser wurde aufgestaut und von einem Entsorgungsunternehmen fachgerecht entsorgt.

Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr war mit gut 50 Einsatzkräften im Einsatz.

Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.

Quelle: Feuerwehr der Stadt Nürnberg, Feuerwache 4 – Pressestelle